Sommergeschichten
vom Alsenhof

Sommer –
geschichten
vom Alsenhof

Hallo ihr Lieben,

Endlich gibt es wieder etwas vom Alsenhof zu lesen 😃
Und wir haben einiges zu erzählen 😄 Deshalb eine kleine Übersicht für euch.
  • Camp & Work zu Besuch auf dem Alsenhof
  • nächstes Kennenlern-Café
  • Seminarraum steht für euch bereit
  • regelmäßige Netzwerktreffen
  • Einblicke in unseren Co-Living-Sommer (siehe Anhang)

Popup-Camp & Work
auf dem Alsenhof

Du arbeitest gerne in deinem Camper aber fragst dich immer wo du gutes WLAN und eine ergonomische Bürosituation findest? Dann komm zum Camp & Work vom 11. – 13. September.
 
Während der Pandemie ist Home-Office und mobiles Arbeiten zur Normalität geworden. Einige Menschen haben ihr Büro sogar ins Wohnmobil verlagert. Der Alsenhof soll eine der Anlaufstellen der Camper Nomads werden, die Infrastrukturen zum Campen und Arbeiten im ländlichen Raum für all diese Menschen schaffen. 
Im Rahmen ihrer Popup-Coworking-Tour sind sie zu Besuch auf dem Alsenhof, gehen in Kontakt mit der Gemeinschaft, die dort wohnt und testen den angeschlossenen Coworking Space auf Herz und Nieren. Der Alsenhof ist bestens gewappnet und bietet sich hervorragend an, um Campen und Arbeiten zu vereinen. Wir freuen uns, eine Base für all diejenigen zu werden, die beim Reisen feststellen, dass es doch sehr wichtig ist, sich hin und wieder mit Gleichgesinnten auszutauschen. 
Und die einen Ort mit dem richtigen Vibe zum Campen und Arbeiten suchen. 
Willkommen auf dem Alsenhof!
 

Unsere Bulli-Stellplätze

Coworking-Space

Das Kennenlern-Café

Ein voller Erfolg war auch unser erstes Kennenlern-Café im Juli. 40 Gäste durften wir empfangen und kennenlernen.
 
Der nächste Termin ist am Samstag 18. September 2021 von 14 – 17.30 Uhr. Kommt vorbei, lernt das Team vom Alsenhof kennen und lernt andere Menschen kennen, die neugierig sind, wie wir in Zukunft leben, lernen und arbeiten wollen. Als Highlight des Tages führt Euch Manu über das gesamte Gelände und erzählt Euch alles zu dem neuesten Stand des Projektes.
 
Wir freuen uns auf euch!

Der Seminarraum steht für euch bereit

Einige von euch kennen unsere neu hergerichtete Räumlichkeit bereits: den Seminarraum im Hofcafé-Stil. Dieser eignet sich super für Workshops, Seminare, Lesungen, Vereinstreffen und andere Gruppenaktivitäten  und kann ab jetzt von euch genutzt werden. Der Raum ist mit reichlich hübschen Sitzgelegenheiten, Tischen und außerdem mit einem Kühlschrank, Herd, Kaffeemaschine und Spülmaschine ausgestattet. Die Ausstattung eignet sich somit gut zur Selbstverpflegung.
 
Lasst uns gemeinsam den Alsenhof lebendig werden lassen! 

Bei Interesse, nutzt gerne unser neues Formular:
Hier findet die Konferenz statt und steht euch die komplette Woche zur Verfügung.

Die Netzwerktreffen

Weiterhin besteht die Möglichkeit uns alle zwei Wochen mittwochs um 18 Uhr beim Netzwerktreffen kennenzulernen. Dort sind neue Gesichter herzlich willkommen und treffen dort die bereits auf dem Alsenhof aktiven Menschen. Bringt eure Anliegen, Fragen und aktuellen Herausforderungen mit. Es ist die Gelegenheit uns Kennenzulernen und mit uns in Interaktion zu kommen. 
 
Wir treffen uns sowohl vor Ort im Coworking Space als auch online auf https://meet.alsenhof.de
 
Die nächsten Termine sind mittwochs:
15.9., 29.9., 13.10., 27.10. jeweils um 18 Uhr.
 
Lasst uns kennenlernen und gemeinsam voneinander profitieren.,

Co-Living im Spätsommer

Hast du schon mal darüber nachgedacht den Spätsommer an einem inspirierenden Ort wie dem Alsenhof im Grünen in herzlicher, achtsamer Gemeinschaft zu verbringen?! Ob du hier primär zum Arbeiten in unseren In- & Outdoor Coworking Space kommst oder hier auf dem Hof mit anpacken möchtest, Du bist herzlich willkommen! Wir haben noch Zimmer frei.
Wenn du neugierig bist, wie sich eine Zeit hier anfühlt, lies dir doch das PDF im nächsten Abschnitt durch.
 
Wenn du es dann kaum noch erwarten kannst herzukommen, klick hier drauf 👇
Unser Gartenzimmer

Unsere Sommergeschichten

Der Sommer auf dem Alsenhof läuft richtig gut. Seit Anfang Juni vereint sich hier eine Mischung aus Langzeitgästen, die erstmal nur einen Kurzaufenthalt bei uns geplant hatten und gar nicht mehr gehen wollten 😃 Dazu bringen immer wieder Wochengästen… [mehr lesen im PDF]
Hier klicken, um das PDF in neuem Tab zu öffnen 👆

Wir freuen uns riesig, Euch kennenzulernen!

So kommst du zu uns

– UNSERE ADRESSE –

Dorfstraße 15

25566 Lägerdorf

 

– Mit dem ÖPNV –

Von Kiel

Mit der Bahn von Kiel -> Wrist
Wrist: Bus 15 -> Itzehoe
Itzehoe: Bus 6512 -> Ausstieg: Feuerwehr, Lägerdorf

Von Hamburg

Mit der Bahn von Hamburg -> Itzehoe (manchmal Umstieg in Elmshorn) 
Itzehoe: Bus 6512 -> Ausstieg: Feuerwehr, Lägerdorf

Auch schön: die letzten 6 km von Itzehoe mit dem Rad

Nach oben scrollen
🌿 Camp & Work auf dem Alsenhof 🌿 🙋‍♀️🚌💻
Sei von Samstag 11. – Montag 13. September dabei - Mehr Infos